Unsere Qualitätspolitik

 

Die Gesundheit, das Wohlbefinden, die Zufriedenheit sowie die Förderung einer hohen Lebensqualität unter Einbezug der Lebenserfahrungen, der Lebensgewohnheiten und Entscheidungskompetenzen unserer Klienten, Bewohnenden und Gäste stehen für uns im Zentrum allen Handelns. Dabei ist unsere offene und verbindliche Haltung von hohen ethischen Grundsätzen und unserer definierten und verankerten Wertekultur geprägt. Wir gehen unter Einbezug der relevanten interessierten Parteien auf die an uns gestellten Bedürfnisse ein.

Durch die Selektion von wertorientierten Mitarbeitenden sowie der nachhaltigen Aus-, Fort- und Weiterbildung stellen wir unsere wertschätzende Dienstleistungsqualität sicher. Unser achtsames und strukturiertes Vorgehen garantiert die konsequente und effiziente interne Weitergabe des vorhandenen Wissens.

Wir sind bestrebt, unsere Prozesse vollumfänglich zu beherrschen und hinsichtlich Effizienz und Wirksamkeit kontinuierlich weiterzuentwickeln. Wir leben eine transparente Fehlerkultur und nehmen nach dem Vorbild des Deming-Kreises Verbesserungsvorschläge auf, werten diese aus, leiten Massnahmen daraus ab, setzen Resultate um und überprüfen diese regelmässig. So steigern wir das Qualitätsniveau stetig, nachhaltig und in angemessenen Schritten.

Wir verfolgen die Umsetzung eines umfassenden Qualitätsmanagements. Innerhalb der Stiftung RaJoVita trägt jeder einzelne Mitarbeitende den Qualitätsgedanken in sich und setzt diesen im Rahmen seiner professionellen Arbeit zum Wohl von Klienten, Bewohnenden und Gästen um. Unsere Führungskräfte nehmen dabei eine Vorbildfunktion wahr.

Diese Qualitätspolitik ist der Öffentlichkeit über die Internetseite der Stiftung RaJoVita zugänglich.

Ihre persönliche Rückmeldung zur Steigerung der Qualität können Sie uns über das elektronische Feedback-Formular auf der Homepage zukommen lassen oder direkt an unsere zentrale Beratungsstelle (Drehscheibe: Tel. 055 222 01 11) richten.